Eishalle Wels

HOME OF
       EHC FIRE ON ICE WELS

DIE EISHALLE WELS

Die Welser Eishalle im Ortsteil Rosenau ist die Heimstätte des EHC Fire on Ice Wels. Mit etwas mehr als 700 Stehplätzen bietet sie reichlich Platz für Events rund um's Eis. In der "Fire on Ice" - Fanzone sorgt unser Fanclub regelmäßig für Stimmung auf der Tribüne. Bei allen Heimspielen des Vereins ist unser "Fire on Ice" Kiosk für alle Besucher geöffnet. Als Vorreiter in der Eishalle setzen wir seit 2021 auf die nachhaltige Verwendung von Becher, daher werden bei den Spielen ausnahmslos Mehrwegbecher mit Pfand ausgegeben. Wer seinen Becherpfand nicht zurück haben möchte, kann gerne diesen in der Sammelstation beim Kiosk spenden. Weiters akzeptieren wir seit der Saison 2023/24 auch bargeldlose Zahlungen (Bankomatkarten, Kreditkarten, Smartphone oder Smartwatch Zahlung). Als Sportstätte wird auch großen Wert auf eine rauchfreie Umgebung gelegt. Aus diesem Grund gilt in der gesamten Eishalle Rauchverbot. In den gekennzeichneten Flächen (außerhalb der Halle) kann natürlich geraucht werden.

So kommst du in die Eishalle Wels

eishalle2019_front.jpg

Fakten & Zahlen

Adresse: Bauernstraße 43 | 4600 Wels

Internet: Webseite Stadt Wels

Kapazität: 700 Stehplätze

Baujahr: 1979

Renovierungen: 1991, 2005, 2016

Anzahl der Kabinen: 7

Geöffnet: Mitte/Ende Oktober bis Anfang März

Geschichte

Die Eishalle Wels wurde 1979 als Eislaufplatz mit einfachen Holzbanden und ohne Dach erbaut. Im Zuge des Umbaus im Jahre 1991 wurden die alten Holzbanden, welche ständig der Witterung ausgesetzt waren, durch eine neue Kunststoffbande ersetzt. Außerdem wurde der Eislaufplatz überdacht und das Hauptgebäude (Umkleide, Kassa, Buffet, etc.) erbaut. Die kleinere Freieisfläche (30 x 30 Meter) wurde ebenfalls errichtet. Im Sommer 2005 wurde die Halle auch süd- und ostseitig eingehaust und mit zwei neuen Kabinen erweitert. Durch die Großsanierung im Sommer 2016 wurde u.a. eine neue Bande (mit Glas) installiert und mehrere Kabinen, sowie Lagerräume errichtet. Außerdem wurde im Haupthaus das Foyer neu gestaltet und die sanitären Einrichtungen modernisiert. Weiters folgte noch eine neue LED Anzeigetafel und eine neue Eisaufbereitungsmaschine. Damit erstrahlt die Heimstätte des EHC Fire on Ice im neuen Glanz. Die Eishalle Wels steht für den Publikumslauf von Mitte Oktober bis Anfang März zur Verfügung. Neben dem Publikumslauf und Eishockey, sind auch die Eisstockschützen in der Eishalle vertreten.

Deine Halle - dein WEG

So kommst du am einfachsten in die Eishalle Wels.

Bus | Mit der Linie 16 der Wels-Linien kannst du direkt vor der Halle aussteigen.

Bahn | Die "Grünauer Bahn" bringt dich ins Messegelände. Von dort sind es etwas mehr als 5 Gehweg.

Auto | "Bauernstraße 43, 4600 Wels eingeben und hinfahren. Parkplätz sind vor der Halle vorhanden.

Sellner_Michael_EM_2022-23____3_-removebg-preview_edited.png

Michael Sellner

_MG_5673-removebg-preview_edited.png

Michael Deutschbauer