Im siebten Saisonspiel empfingen die Welser am Samstag die Penguins II aus dem Innviertel. Es war das erste Aufeinandertreffen der Teams und der EHC Fire on Ice Wels feierte einen 10:1 Kantersieg auf heimischem Eis.
Die Hausherren erwischten vor einer tollen Zuschauerkulisse den besseren Start und gingen nach exakt 88 Sekunden durch Dominik Feichtinger mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte Patrick Kirchberger auf 2:0. Die Messestädter kontrollierten das Spiel und konnten in der 9. Minute durch Robert Wrulich auf 3:0 stellen. Etwas mehr als eine Minute später konnte Peter Mayr den Puck zum 4:0 im Tor der Gäste unterbringen, ehe 44 Sekunden später Philipp Klausner die Halle erneut zum Jubeln brachte. Fünf Minuten vor Ende des 1. Drittels traf Patrick Kirchberger zum 6:0 Pausenstand.
Im Mittelabschnitt dauerte es etwas mehr als acht Minuten als Raffael Mayrhofer mit seinem Tor zum 7:0 die Partie endgültig entschied. Knapp zwei Minuten später jubelte Dominik Feichtinger über seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Den Gästen aus dem Innviertel gelnag in weiterer Folge der 8:1 Anschlusstreffer in Überzahl. Die Antwort des EHC folgte wenig später mit dem Tor zum 9:1 durch Kapitän Oliver Ladstätter. Mit diesem Stand ging es in die zweite Drittelpause.
Im Schlussabschnitt erhöhte der Topscorer der OÖAHL Daniel Hübel auf 10:1. In weiterer Folge fiel kein Tor auf beiden Seiten, wobei Raffael Mayrhofer einen Foul-Penalty vergab. Der EHC Fire on Ice Wels feiert mit dem 10:1 Heimsieg, den bereits 7. Sieg im 7. Spiel der heurigen Meisterschaft.
EHC Fire on Ice Wels vs. Innviertel Penguins II
10:1
6:0 | 3:1 | 1:0
Tore für FOI: Feichtinger D. (2), Kirchberger (2), Mayr, Hübel, Wrulich, Klausner, Ladstätter, Mayrhofer (je 1)
Comments