Die Kampfmannschaft 1 konnte am Samstag (14.12.) mit einer stark dezimierten Mannschaft auswärts bei den Amstettner Wölfen mit 3:4 nach Verlängerung gewinnen.
Coach Peter Wimmer hatte für das Spiel in Amstetten, krankheitsbedingt nur neun Spieler und einen Tormann zur Verfügung. Die Gastgeber gingen in der fünften Spielminute durch Jakob Bruckner in Führung. Wenig später folgte der Ausgleich durch Michael Hilber, der ein Zuspiel von Fabian Lang verwerten konnte. In der 13. Minute erzielte Harald Faschinger die Führung für Wels, ehe eine Minute später Vedran Mikic auf 3:1 für die Gäste erhöhte. Mit diesem Stand ging es in die erste Pause.
Ein Duell auf Augenhöhe zeichnete sich ab. Die Wölfe kamen durch Moritz Kreipl wieder auf 2:3 heran. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber hier klar im Vorteil waren. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht.
Der Schlussabschnitt versprach Spannung pur. Die Hausherren erzielten in der 45. Minute den Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Beide Teams versuchten die Entscheidung vor der Schlusssirene herbeizuführen. Es gelang jedoch keiner Mannschaft ein weiteres Tor in der regulären Spielzeit zu erzielen. Daher ging es in die Overtime. Etwas mehr als eine Minute war diese alt, als Denis Simurka den Puck zum 3:4 Endstand im Tor der Amstettner versenkte.
ECU AMSTETTNER WÖLFE 2 vs. EHC FIRE ON ICE WELS 1
3:4 n. OT (1:3 | 1:0 | 1:0)
Tore für Wels: Michael Hilber, Harald Faschinger, Vedran Mikic, Denis Simurka
Strafen: 8 bzw. 6 Minuten
Offizieller Spielbericht | Spiel-Details: OÖEHV
Kommentare