Eishalle Wels

   HOME OF  

       EHC FIRE ON ICE WELS

Anfahrt

Bauernstraße 43 | 4600 Wels

Fakten & Zahlen

Adresse: Bauernstraße 43 | 4600 Wels

Internet: Webseite Stadt Wels

Kapazität: 700 Stehplätze

Baujahr: 1979

Renovierungen: 1991, 2005, 2016

Anzahl der Kabinen: 7

Geöffnet: Ende Oktober bis Anfang März

Vereine: EHC Fire on Ice Wels, EC Wels, Junge Welser Römer

Geschichte

 

Die Eishalle Wels wurde 1979 als Eislaufplatz mit einfachen Holzbanden und ohne Dach erbaut. Im Zuge des Umbaus im Jahre 1991 wurden die alten Holzbanden, welche ständig der Witterung ausgesetzt waren, durch eine neue Kunststoffbande ersetzt. Außerdem wurde der Eislaufplatz überdacht und das Hauptgebäude (Umkleide, Kassa, Buffet, etc.) erbaut. Die kleinere Freieisfläche (30 x 30 Meter) wurde ebenfalls errichtet. Im Sommer 2005 wurde die Halle auch süd- und ostseitig eingehaust und mit zwei neuen Kabinen erweitert. Durch die Großsanierung im Sommer 2016 wurde u.a. eine neue Bande (mit Glas) installiert und mehrere Kabinen, sowie Lagerräume errichtet. Außerdem wurde im Haupthaus das Foyer neu gestaltet und die sanitären Einrichtungen modernisiert. Weiters folgte noch eine neue LED Anzeigetafel und eine neue Eisaufbereitungsmaschine. Damit erstrahlt die Heimstätte des EHC Fire on Ice im neuen Glanz. Die Eishalle Wels steht für den Publikumslauf von Mitte Oktober bis Anfang März zur Verfügung. Neben dem Publikumslauf und Eishockey, sind auch die Eisstockschützen in der Eishalle vertreten.

NEXT GAME

FANSHOP

Neue KOLLEKTION 2020/21 ist eingetroffen!!!

Bestelle deine Fanartikel von "Fire on Ice" bequem im Online Shop!

SCHNUPPERTRAINING

    vs.    

EHC FIRE ON ICE WELS

Schafwiesenstraße 80 | 4600 Wels

office@ehc-wels.at | www.ehc-wels.at

0680 3057839 | ZVR: 65575830

HOME OF EHC

Eishalle Wels

Bauernstraße 43 | 4600 Wels

Trainingszeiten:

Mittwoch | 21:00 - 22:00 Uhr

Sonntag | 20:30 - 22:00 Uhr

SPONSOREN

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis