KM2 verliert zu Hause gegen Amstetten knapp

Die Kampfmannschaft 2 traf am Sonntag (12.11.) auf die Amstettner Wölfe. Nach einem kurzen Abtasten gelang den Gästen durch Walter Pointner der Treffer zum 1:0. In der 12. Minute erhöhte Tomas Sneberk auf 2:0 für Amstetten. Das Team von Denis Simurka fand ins Spiel und konnte mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Patrick Helmbrecht antworten. In Minute 18 traf Kerstin Auer sehenswert zum 2:2 Ausgleich. Die Partie ab diesem Zeitpunkt wieder völlig offen.

Im Mitteldrittel konnte sich der EHC Fire on Ice Wels einige Chancen herausspielen. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute als Miroslav Simurka die Führung für die Hausherren herstellte. In weiterer Folge nahmen beide Teams Strafen, was den Spielfluss etwas bremste.

Im Schlussabschnitt gelang den Gästen, nach nur 34 Sekunden, durch Philipp Gangl der Ausgleich zum 3:3. Walter Pointner erhöhte wenig Später auf 3:4. Acht Minuten vor dem Ende des Spiels konnte Kapitän Dominik Feichtinger, nach Assist von Manuel Egles erneut ausgleichen. Die Freude über das Tor währte nur kurz. Nur 31 Sekunden nach dem Ausgleich setzte Markus Wutzl mit dem Treffer zum 4:5 für Amstetten den Schlusspunkt.

EHC Fire on Ice Wels 2 vs. ECU Amstettner Wölfe 3

4:5 ( 2:2 | 1:0 | 1:3 )

Tore: 0:1 | Pointner, 0:2 | Sneberk, 1:2 | Helmbrecht, 2:2 | Auer, 3:2 | Simurka, 3:3 | Gangl, 3:4 Pointner, 4:4 | Feichtinger D., 4:5 | Wutzel

Strafen: 10 bzw. 8 Minuten