top of page

Soap Hockey Trophy 2024 mit altbekanntem Sieger

Die siebte Auflage der Soap Hockey Trophy stand am 6. Juli 2024. Bei herrlich warmen Sommertemperaturen kämpften zehn Teams um den Landesmeistertitel. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

In der Gruppe A konnte der Titelverteidiger "Freunde des gepflegten Seifensalibandys" bereits im ersten Spiel seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte überzeugend mit 10:0 gegen die Partyzone. Im weiteren Verlauf folgte die mit Spannung erwartete Partie zwischen dem Titelverteidiger und den "Rhinos", die ebenfalls als Favorit auf den Turniersieg gelten. Das Spiel endete mit einem 2:2 Remis. In dieser Gruppe landete der Titelverteidiger mit drei Siegen und einem Unentschieden Punktegleich mit den "Rhinos" auf Platz 1. Lediglich das Torverhältnis von +4 Toren war hier entscheidend. Die "Ultras Fire on Ice" konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden knapp vor der "Partyzone" den dritten Platz in der Vorrunde Gruppe A sichern. Die Newcomer "Schaum Busters" konnten leider keines ihrer vier Duelle gewinnen und mussten sich mit dem Spiel um Platz 9 begnügen.

In der Gruppe sind die "Floordevils" ungeschlagen Gruppenerster geworden. Dahinter folgten "The Guardians of Hopfen und Malz" und die "Guardians - Die zweite Division". Die Ränge vier und Fünf gingen an "Strasser on Fire" und die "Mighty Drunks".


In der Finalrunde ging es bereits um den Turniersieg. In den Viertelfinalbegegnungen setzten sich die "Freunde des gepflegten Seifensalibandys, die "Rhinos", "The Guardians of Hopfen und Malz" und die "Floordevils" durch. Im Halbfinale gewann der Titelverteidiger gegen die Partyzone mit 6:2 und stand als erster Finalist fest. Die Rhinos gewann mit einem souveränen 6:0 gegen die "Guardians of Hopfen & Malz". Letztere konnten das Spiel um Platz 3 knapp für sich entscheiden. Im Finale kam es erneut zum Duell der Freunde des gepflegten Seifensalibandys und den Rhinos. In einem äußerst spannenden und knappen Spiel behielt der Titelverteidiger die Oberhand und siegte mit 6:5. Es ist bereits der fünfte Turniertitel für die Floorballer aus Linz.




SPONSOREN | SOAP HOCKEY TROPHY 2024




Vielen Dank an alle Teams, Besucher, Sponsoren und Helfer für das tolle Turnier.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page