Vizemeister der 2. OÖ Landesliga
- EHC Fire on Ice Wels
- 23. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Im zweiten Spiel der Best of 3 Serie musste sich das Team von Coach Peter Wimmer erneut dem Favoriten aus Steyr im Penaltyschießen geschlagen geben. Der EHC Fire on Ice Wels ist Vizemeister der 2. OÖ Landesliga.

Die Welser Eishalle füllte sich bereits zum Warm up der Mannschaften. Letztlich fanden knapp 200 Besucher den Weg zum Finale. Die ersten Spielminuten begannen relativ ausgeglichen, bis in der siebten Spielminute Martin Sekera zum 0:1 für die Gäste traf. Mit einem knappen Rückstand ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel brachte einige Topchancen auf beiden Seiten. Mehrere Stangentreffer und fehlerhafte Angriffe verhinderten vorerst weitere Tore. In der 33. Minute traf nach Zuspiel von Tristan Redl, Raffael Mayrhofer zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gäste aus Steyr drängten danach auf die erneute Führung, doch entweder die Stange oder Goalie Andreas Schmalnauer verhinderten einen weiteren Gegentreffer.

Das Schlussdrittel sollte die Entscheidung bringen. Etwas mehr als drei Minuten nach der Pause trifft Raffael Mayrhofer mit einem sattem Schuss zur 2:1 Führung für die Welser. In der 48. Spielminute bediente der Spielertrainer der Steyrer David Vokaty, den im Slot freistehenden Martin Sekera, der den Puck im Tor der Welser unterbringen konnte. In der 54. Minute konnte die Wels Defensive erneut den starken Tschechen Martin Sekera nicht am Tor hindern. Er Traf mit seinem dritten Treffer zum 2:3 für die Gäste. Eineinhalb Minuten vor dem Ende wurde der Welser Angreifer Fabian Lang, von Mark Sperrer gelegt. Den ausgesprochenen Penalty verwandelte Fabian Lang souverän zum 3:3 und ließ die ganze Halle jubeln. Praktisch in der letzten Sekunde hatten die Steyrer die Topchance das Spiel noch in regulärer Spielzeit zu entscheiden. Der Puck blieb noch auf der Torlinie liegen und die Schiedsrichter entscheiden auf kein Tor. Und die Entscheidung der Refs war nach Durchsicht der Videoaufnahmen richtig. Das Spiel geht also in die Verlängerung. Nachdem in der 5-minütigen Overtime im 3 gegen 3 keines der beiden Teams ein Tor erzielen konnte musst die Entscheidung im Shoot Out fallen. In diesem behielten die Gäste aus Steyr und sin somit Meister der 2. OÖ Liwest Landesliga.

EHC Fire on Ice Wels vs. ATSV Steyr Panthers
3:4 SO (0:1 | 1:0 | 2:2 | 0:0)
SOG 32:46 (9:9 | 14:17 | 8:16 | 1:4)
Tore für Wels: Raffael Mayrhofer (2), Fabian Lang (1)
Strafen: 6 bzw. 12 Minuten




Kommentare