9:2 Heimsieg gegen die Puckjäger Traun

Am Samstag trafen der EHC Fire on Ice Wels und die Puckjäger aus Traun erneut aufeinander. Trotz starken Schneefällen tagsüber war ein Eishockey Spiel in der Eishalle Wels möglich. Nach dem knappen 6:5 (n.P.) Auswärtssieg, schien die Sache diesmal etwas deutlicher. Die Gäste aus Traun traten ebenfalls ersatzgeschwächt an . Auf beiden Seiten gab es nur zehn Feldspieler und einen Torhüter.

Angriff des EHC Fire on Ice Wels
EHC Fire on Ice Wels im Angriff. Kurz darauf war der Puck im Netz.

Zu Beginn des Spiels konnte Kapitän und Neo-Papa Daniel Hübel, ein Mate Gaspar Zuspiel zum 1:0 verwerten. In der 13. Minute traf die Tormaschine der Welser Denis Simurka zum 2:0. Mit dieser knappen Führung ging es zum ersten Pausentee.

Jubel nach dem Tor

Das Mitteldrittel bot so ziemlich alles was Eishockey ausmacht. Viele Tore, viel Härte und daraus resultierend viele Strafen. Die Hausherren kamen deutlich besser aus der Kabine. Nach exakt neun Sekunden traf Denis Simurka, nach Assist von Michael Hilber zum 3:0 für Wels. Wenig später erhöhte Raffael Mayrhofer auf 4:0. Danach wurde es erstmals hektisch auf der Strafbank. Für Wels mussten Raffael Mayrhofer und Paul Zeininger auf die Bank und für die Gäste aus Traun durften Marco Ebner und Dominik Haudaum bei ihrem Teamkollegen Aleksandr Gebert auf der Strafbank Platz nehmen. In der 26. Minute erzielte Michael Hilber, nach Zuspiel von Marek Mravec das Tor zum 5:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Denis Simurka auf 6:0 für die Messestädter. Weitere 43 Sekunden zappelte der Puck erneut im Tor von Traun-Keeper Stipsits. Diesmal durfte sich auch Marek Mravec in die Torschützenliste eintragen. In der 37. Minute konnten die Gäste durch Thomas Fischer den Anschlusstreffer erzielen. Knapp vor Ende des zweiten Abschnitts traf Alexander Pichler zum 7:2. Mit diesem Stand ging es auch in die zweite Pause.

Nach einem Fight fehlt etwas die Orientierung

Im Schlussabschnitt fielen dann weniger Tore. Dafür nahmen die Strafen auf beiden Seiten zu. Es dauerte bis zur 50. Minute, bis Neuzugang Mate Gaspar zum 8:2 für Wels traf. Wenig später konnte Denis Simurka mit seinem vierten Treffer an diesem Abend auf 9:2 stellen. In der 56. Minute eskalierte das Spiel. Nach einem Foul von Raffael Mayrhofer folgte eine Frustaktion des Traun-Spielers Marco Ebner. In Folge kam es zu einem Fight mit Paul Zeininger. Für alle drei Beteiligten ging es vorzeitig unter die Dusche. Kurz vor Ende des Spiels hatte Mate Gaspar noch die Chance auf einen weiteren Treffer, doch dieser gelang nicht mehr. Daher blieb es beim 9:2 Heimsieg des EHC Fire on Ice Wels gegen Traun.

Jubel nach dem verdienten 9:2 Heimsieg
Verdienter 9:2 Heimsieg über die Puckjäger Traun

EHC Fire on Ice Wels vs. EHC Puckjäger Traun

9:2 ( 2:0 | 5:2 | 2:0 )

Tore: 3:58 | Hübel Daniel (1:0), 12:53 | Simurka Denis (2:0), 20:09 | Simurka Denis (3:0), 21:40 | Mayrhofer Raffael (4:0), 25:10 | Hilber Michael (5:0), 27:18 | Simurka Denis (6:0), 28:01 | Mravec Marek (7:0), 36:51 | Fischer Thomas (7:1), 38:42 | Pichler Alexander (7:2), 49:37 | Gaspar Mate (8:2), 52:56 | Simurka Denis (9:2);

Strafen: FOI | 23 Minuten + 10 Disziplinar Mayrhofer + SPD Zeininger | 53 Minuten Gesamt

PJT | 21 Minuten + 10 Disziplinar Marko + SPD Ebner | 51 Minuten Gesamt

Offizieller Spielbericht: Spiel-Details: OÖEHV (ooeehv.at)

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag (9.12.) trifft die Kampfmannschaft im Welser Derby auf den EC Kapsreiter Wels 2. Das Auswärtsspiel in der eigenen Halle beginnt um 19:45 Uhr. Unser 2. Mannschaft trifft am Vormittag (11:00 Uhr) zu Hause auf die Ice Tigers Kirchdorf in der OÖAHL-Oberliga.