Back on Track - Heimsieg gegen Gmunden!

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist die Kampfmannschaft des EHC Fire on Ice Wels. Mit einem 5:2 Heimsieg über die Traunsee Sharks Gmunden gelang im dritten Spiel der OÖAHOL der erste volle Erfolg der Saison.


Die Ausgangssituation war für beide Mannschaften klar. Durch die 25 Personen Regel durften lediglich 10 Spieler und ein Torhüter auf das Line-up. Head-Coach Marc Huber fixierte die Aufstellung. Doch bereits beim Warm up verletzte sich Patrick Helmbrecht bei einer Kollision schwer. Im Klinikum Wels wurde ein Bruch des Schlüsselbeins diagnostiziert. Dadurch fiel ein weiterer Spieler aus und die Welser mussten zu neunt antreten.



Der erste Abschnitt begann und die Welser wussten bereits, wie schwer es ist gegen Gmunden zu spielen, obwohl auf beiden Seiten jede Menge Stammpersonal fehlt. In der neunten Minute traf Georg Gottinger (#27) zum 1:0 für die Welser. Nur 34 Sekunden später erhöhte Klemens Klinar (#19) auf 2:0 für die Gastgeber. Knapp vor Ende des ersten Abschnitts traf Thomas Keller (#53) für die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer. Georg Gottinger (#27) lieferte 27 Sekunden vor Schluss die Antwort, indem er ein Zuspiel von Peter Mayr (#74) zum 3:1 Pausenstand verwertete.


Im Mitteldrittel wurde es etwas ruppiger. Die ein oder andere Strafe musste von den Unparteiischen ausgesprochen werden. Die Sharks konnten durch Andreas Eder (#54) zum 3:2 treffen und die Partie war wieder völlig offen. Die Gäste erspielten sich einige Chancen, die aber oft in der Verteidigung oder beim Torhüter der Welser Horst Frisch sein Ende fand. In der 25. Minute versenkte Peter Mayr (#74) den Puck im Tor der Gmundner zum 4:2. Gegen Ende des zweiten Drittels erzielte Oliver Ladstätter (#77), der personell bedingt im Angriff auflief zum 5:2 für die Messestädter.


Der Schlussabschnitt hatte dann noch einige Chancen und kleinere Auseinandersetzungen auf Lager. Letzten Endes passierte nicht mehr viel und der EHC Fire on Ice Wels ging mit einem 5:2 Heimsieg vom Eis.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen