top of page

Daniel Hübel beendet seine Karriere und wird Coach

Die Nummer 7 des EHC Fire on Ice Wels war über Jahre hinweg ein Garant für Tore, Vorlagen und Siege. Nicht weniger als drei Meistertitel konnte im "Fire on Ice" Jersey feiern. Nun hat Daniel Hübel seine aktive Karriere beendet und wechselt intern als neuer Headcoach der KM2 und KM3.


Erstmals im Jersey der Messestädter war Daniel am 23.11.2012 im Heimspiel gegen die Ice Tigers Kirchdorf zu sehen. Am 9. Dezember 2012 folgte der erste Hattrick gegen seinen ex Club. Dieses Spiel gewannen die Welser mit 13:4. In dieser Saison konnte durch einen 4:0 Heimsieg, im Spiel um Platz 3 die Bronze-Medaille in der 3. OÖ Landeliga erreicht werden. In der folgenden Saison 2013/14 trug Daniel Hübel erheblich zum Titelgewinn bei. Danach wechselte unsere Nummer 7 erneut nach Steyr. Er kehrte wieder nach Wels zurück und feierte dort noch zwei Meistertitel als Spieler bzw. als Kapitän. Er war auch maßgeblich am Aufstieg in die 2. OÖ Landesliga beteiligt. In der zweit höchsten Leistungsstufe des Landes spielte er noch zwei Saisonen im FOI-Dress. Nun endete die aktive Karriere und beginnt die neue als Headcoach der KM2 und KM3.


ree

VIELEN DANK, DANIEL!


Manuel Egles | Obmann

Es freut mich, dass wir Daniel in unserer Organisation halten konnten und hoffen, dass er in der neuen Funktion so erfolgreich ist, wie er es als Spieler war.


Bernhard Öhlinger | Sportvorstand

Daniel gilt für seine Leistungen großer Dank und in seiner neuen Rolle als Trainer wünschen ich ihm eine ähnlich erfolgreiche Zeit.



Kommentare


bottom of page