top of page

Oberliga Revanche gegen Gmunden geglückt

Die Kampfmannschaft 2 des EHC Fire on Ice Wels hat sich in der Oberliga eindrucksvoll für die Auftaktniederlage revanchiert. Mit einem klaren 9:2 Heimsieg bleiben die Welser in der Pro-Runde (Meisterrunde) ungeschlagen.


Foto: Julia Keplinger (FOI)
Foto: Julia Keplinger (FOI)

Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein deutliches Chancenplus für die Gastgeber ab. Doch Tore wollten anfangs nicht fallen. Erst in der 12. Spielminute gelang Klemens Klinar der ersehnte Führungstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 20 Minuten. Mit einem Torschussverhältnis von 13:2 ging es in die Kabinen.


Die Überlegenheit der Welser sollte sich im Mittelabschnitt deutlicher bemerkbar machen. In der 23. Spielminute traf Dominik Kercso zum 2:0. Nach einem tollen Zuspiel von Erik Podolsky, konnte Elias Friedrich auf 3:0 für die Welser erhöhen. Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Anschlusstreffer durch Lubos Kollar für die Gmundner. Einen durchaus sehenswerten Treffer gab es in der 38. Minute. Nach Zuspiel von Patrick Kirchberger und Felix Schatzlmayr, konnte Kilian Hutzinger auf 4:1 stellen. Vier Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels traf Tobias Schulz zum 5:1 Pausenstand für Wels.


Vorentscheidung oder Aufholjagd war zu Beginn des Schlussabschnitts die Frage. In der 45. Minute konnte diese Frage durch Kilian Hutzinger beantwortet werden. Der junge Wels-Stürmer traf nach Zuspiel von Michael Krump zum 6:1 für die Messestädter. In der 50. Minute gelang auch Felix Schatzlmayr ein Tor zum 7:1. Tobias Schulz traf in der 54. Spielminute zum 8:1, ehe die Gäste im Gegenangriff durch Lubos Kollar erfolgreich waren. Den Schlusspunkt setzte erneut Kilian Hutzinger in der 58. Minute mit seinem Hattrick zum 9:2 Endstand. Mit einem Torschussverhältnis von 47:14 kann man sicher noch an der Chancenauswertung arbeiten. Die Revanche für die Auftaktniederlage (8:7 n.P.) ist aber auf jeden Fall geglückt.


EHC FIRE ON ICE WELS vs. CAM4DENT SHARKS GMUNDEN

9:2 ( 1:0 | 4:1 | 4:1 )

SOG ( 13:2 | 20:4 | 14:8)


Tore für Wels: Kilian Hutzinger (3), Tobias Schulz (2), Klemens Klinar (1), Dominik Kercso (1), Elias Friedrich (1), Felix Schatzlmayr (1)


Strafminuten: 10 bzw. 14



Kommentare


bottom of page