Kantersieg gegen Kirchdorf in der Oberliga
- EHC Fire on Ice Wels
- 22. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Im letzten Spiel vor Weihnachten traf die Oberliga Mannschaft des EHC Fire on Ice Wels auf die Ice Tigers aus Kirchdorf. Die Welser gewannen souverän gegen die Kirchdorfer mit 12:2.
Bereits zu Beginn der Partie wurde rasch klar, dass alles andere als ein Sieg der Welser, eine Überraschung wäre. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als Dominik Kercso nach einem Zuspiel von Zoe Friedrich zum 1:0 einnetzte. Dann dauerte es bis zur siebten Spielminute, wo Elias Friedrich erfolgreich abschließen konnte. In der zehnten Spielminute stellten die Welser mit einem Doppelschlag durch Fabian Pöttschacher und Elias Friedrich auf 4:0. In der 13. Minute sorgte Felix Schatzlmayr für den 5:0 Pausenstand.

Im zweiten Drittel starteten die Welser erneut intensiv. In der 22. Spielminute sorgte Dominik Kercso für das 6:0. Nur eine knappe Minute später trug sich auch Tobias Schulz in die Scorerliste ein. Der Wels Defender Felix Schatzlmayr traf nach Zuspiel von Elias Friedrich zum 8:0. In der 31. Minute sorgte Fabian Pöttschacher mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für eine 9:0 Führung. Den Gästen aus Kirchdorf gelang in der 35. Minute durch Markus Sattler der Anschlusstreffer. Die Antwort der Welser folgte knapp eine Minute später durch Tobias Schulz, der einen tollen Pass von Dominik Kercso zum 10:1 verwandelte und damit den Schlusspunkt im Mittelabschnitt setzte.
In einem ruhigeren Schlussdrittel wurde zumeist das Ergebnis verwaltet. Doch die Gastgeber kamen durch Felix Schatzlmayr, der in dieser Partie mit 3 Toren sehr auffällig war, zum 11:1. Auch Dominik Kercso konnte mit seinem 3. Treffer noch einmal erfolgreich anschreiben. Der letzte Treffer gehörte den tapfer spielenden Gästen aus Kirchdorf. Die durch Marcel Haslinger noch den 12:2 Endstand herstellten. Das Team von Headcoach Daniel Hübel gewann souverän.
EHC Fire on Ice Wels vs. Ice Tigers Kirchdorf
12:2 (5:0 | 5:1 | 2:1)
SOG 57:23 (18:4 | 20:8 | 19:11)
Tore für Wels: Felix Schatzlmayr (3), Dominik Kercso (3), Tobias Schulz (2), Fabian Pöttschacher (2), Elias Friedrich (2)
Strafminuten: 2 bzw. 6
Besucher: 42




Kommentare