Transferbombe! Máté Gáspár spielt bei Fire on Ice!

Der EHC FOI Wels freut sich sehr bekannt geben zu können das mit Mate Gaspar ein absoluter Topspieler nächstes Jahr das Welser Jersey überstreift.

Seine Eishockeykarriere startete der heute 26-Jährige bei den Titans in seiner Heimatstadt Zalaegerszeg. Nach Stationen bei den Graz99ers und dem EV Zug landete Gaspar bei den Black Wings Linz. Hier war er von 2013 bis 2019 in mehreren Ligen im Einsatz und kam 2014 auch zu seinem Premierentreffer in der höchsten österreichischen Spielklasse. Weiters konnte er mit dem ungarischen Jugendnationalteam U18 WM Gold, sowie U20 WM Gold erringen. 2014/15 wurde er zum Jugendspieler des Jahres in Ungarn gewählt.

Wir sind sehr froh, dass sich ein Spieler mit dieser Klasse für den EHC Fire on Ice Wels entscheidet!

Kommentar Mate Gaspar: „Das Familiäre, der nette Empfang und die herzliche Aufnahme haben mich davon überzeugt meine Eislaufschuhe wieder zu schnüren und für den EHC aufzulaufen! Ich bin sehr motiviert und hoffe der Mannschaft helfen zu können, indem ich mein Bestes gebe. Ich bin sehr glücklich in Wels gelandet zu sein! Euer Mate“