10:1 Heimsieg über die Innviertel Penguins II

Im siebten Saisonspiel empfingen die Welser am Samstag die Penguins II aus dem Innviertel. Es war das erste Aufeinandertreffen der Teams und der EHC Fire on Ice Wels feierte einen 10:1 Kantersieg auf heimischem Eis.

Die Hausherren erwischten vor einer tollen Zuschauerkulisse den besseren Start und gingen nach exakt 88 Sekunden durch Dominik Feichtinger mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte Patrick Kirchberger auf 2:0. Die Messestädter kontrollierten das Spiel und konnten in der 9. Minute durch Robert Wrulich auf 3:0 stellen. Etwas mehr als eine Minute später konnte Peter Mayr den Puck zum 4:0 im Tor der Gäste unterbringen, ehe 44 Sekunden später Philipp Klausner die Halle erneut zum Jubeln brachte. Fünf Minuten vor Ende des 1. Drittels traf Patrick Kirchberger zum 6:0 Pausenstand.

Im Mittelabschnitt dauerte es etwas mehr als acht Minuten als Raffael Mayrhofer mit seinem Tor zum 7:0 die Partie endgültig entschied. Knapp zwei Minuten später jubelte Dominik Feichtinger über seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Den Gästen aus dem Innviertel gelnag in weiterer Folge der 8:1 Anschlusstreffer in Überzahl. Die Antwort des EHC folgte wenig später mit dem Tor zum 9:1 durch Kapitän Oliver Ladstätter. Mit diesem Stand ging es in die zweite Drittelpause.

Im Schlussabschnitt erhöhte der Topscorer der OÖAHL Daniel Hübel auf 10:1. In weiterer Folge fiel kein Tor auf beiden Seiten, wobei Raffael Mayrhofer einen Foul-Penalty vergab. Der EHC Fire on Ice Wels feiert mit dem 10:1 Heimsieg, den bereits 7. Sieg im 7. Spiel der heurigen Meisterschaft.

EHC Fire on Ice Wels vs. Innviertel Penguins II

6:0 | 3:1 | 1:0

Tore für FOI: Feichtinger D. (2), Kirchberger (2), Mayr, Hübel, Wrulich, Klausner, Ladstätter, Mayrhofer (je 1)