6:5 Auswärtssieg gegen die Puckjäger Traun

Der EHC Fire on Ice Wels musste am Samstag mit nur 8 Feldspieler und einem Torhüter beim EHC Puckjäger Traun antreten. Die Gastgeber aus Traun konnten in der 12. Minute erstmals anschreiben, als Christopher Somasgutner zum 1:0 für Traun traf. Wenig später erhöhte Aleksandr Gebert auf 2:0 für Traun. Die stark ersatzgeschwächten Messestädter konnten in der 17. Minute durch Raffael Mayrhofer auf 2:1 stellen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Jubel nach dem hart erkämpften 6:5 Auswärtssieg
Jubel nach dem hart erkämpften Auswärtssieg

Nach der Pause traf in Minute 25 Denis Simurka zum verdienten Ausgleich. In der 29. Minute musste der Traun Angreifer Alexander Pichler auf die Strafbank. Nur wenige Sekunden später traf sein Teamkollege Tomas Majercik zum 3:2 in Unterzahl. Nur 17 Sekunden später folgte die Antwort der Welser, die durch Denis Simurka erneut ausgleichen konnten. Simurka war es auch, der in Minute 31 erstmals zur Welser Führung traf. Dabei nutzten die Gäste eine Überzahl, nach Zuspiel von Michael Hilber perfekt aus. Das Momentum war nun auf Seiten der Welser. In der 35. Minute erzielte Raffael Mayrhofer das Tor zum 5:3 aus Sicht der Gastmannschaft. Nur Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts folgte der Anschlusstreffer für Traun durch Tomas Majercik zum 4:5 Pausenstand.

Kampf um jeden Millimeter

Im Schlussabschnitt wollten die Fire on Ice Cracks das knappe Ergebnis nach Hause spielen und mit nur 9 Spieler die drei Punkte mitnehmen. Doch zwei Minuten vor Ende der Partie traf Alexander Pichler zum Ausgleich für Traun. Trotz mehrerer Versuche gelang es in der regulären Spielzeit keines der beiden Teams die Entscheidung herbeizuführen. Auch in der fünf minütigen Overtime gab es keinen Sieger. So musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. In der ersten Serie trafen Aleksandr Gebert (Traun) bzw. Denis Simurka (Wels) und es blieb beim Unentschieden. Danach traf Kapitän Daniel Hübel seinen Penalty, während Aleksandr Gebert am überragenden Welser Schlussmann Matej Kudlak scheiterte. Die Welser gingen als Sieger vom Eis. Den rund 80 Zuschauern für Ort wurde ein tolles Eishockey Match geboten.

EHC Puckjäger Traun vs. EHC Fire on Ice Wels

5:6 n.P. (2:1 | 2:4 | 1:0 | 0:0)

Tore: 1:0 | Somasgutner, 2:0 | Gebert A., 2:1 | Mayrhofer, 2:2 | Simurka, 3:2 | Majercik, 3:3 | Simurka, 3:4 | Simurka, 3:5 | Mayrhofer, 4:5 | Majercik, 5:5 | Pichler, 5:6 | Hübel (GWG)

Strafen: 10 (PJT) bzw. 6 (FOI)