Sieg im ersten Play Off Halbfinale
- EHC Fire on Ice Wels
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die erste Mannschaft des EHC Fire on Ice Wels ging im ersten Play Off Halbfinal-Game mit 6:4 als Sieger vom Eis. Der perfekte Start in die best of 3 Serie ist damit geglückt und am Samstag, 7. Februar kämpft das Team von Coach Peter Wimmer um den Einzug in das Finale der 2. OÖ Liwest Landesliga.

Zu Beginn des Spiels war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Sowohl die Gastgeber aus Traun, als auch die Welser hatten ihre Chancen. Alleine die Torhüter verhinderten auf beiden Seiten Treffer. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts folgte der Doppelschlag durch Fire on Ice Wels. Nur 32 Sekunden vor dem Ende traf Fabian Lang, nach Zuspiel von Martin Sari zum 1:0. Weitere 18 Sekunden sind vergangen ehe Niklas Weiskirchner auf 2:0 für die Welser erhöhte. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Die Gäste wollten im Mittelabschnitt den Sack zumachen. Es dauert aber bis zur 27. Minute bis Patrick Müller auf 3:0 für Fire on Ice Wels erhöhen konnte. Danach musst der Wels-Defender Krzysztof Koczera wegen Beinstellen auf die Strafbank. In Unterzahl nützte der pfeilschnelle Welser Angreifer Martin Sari, eine unachtsame Trauner Verteidigung zum 4:0 für Wels. Es schien als wäre die Partie entschieden. Doch die Gastgeber kamen durch Treffer von Tomas Majercik und Thomas Fischer wieder auf 2:4 heran.
Eine ruppige Schlussphase stand an. In der 47. Spielminute konnte Mate Gaspar nach Pass von Laurin Thannesberger-Silberhuber auf 5:2 für die Gäste stellen. Die Trauner Puckjäger antworteten durch Christoph Ruml-Walchshofer, der auf 3:5 verkürzte. Ein komplett unnötiger Check von Alexander Pichler am Welser Youngster Martin Sari ließ beinahe die Wogen hochgehen. Die Schiedsrichter gaben für dieses Vergehen lediglich zwei Strafminuten. In der 57. Minute sorgten die Welser für klare Verhältnisse. Einen Schuss von Gregor Strauß, fälschte Niki Weiskirchner unhaltbar für Traun-Goalie Lars Kriegl zum 6:3 ab. Die Gastgeber konnten kurz vor Schluss noch auf 4:6 verkürzen. Das Team von Kapitän Mario Gerstmayr ging verdient als Sieger vom Eis und könnte bereits am Samstag (7.2.) vor heimischem Publikum den Einzug ins Finale feiern.
ASKÖ Puckjäger Traun 1 vs. EHC Fire on Ice Wels 1
4:6 ( 0:2 | 2:2 | 2:2 )
Stand in der Best of 3-Serie: 0:1
GAME 2 | Sa. 07.02.2026 | 19:30 Uhr | Eishalle Wels
Tore für Wels: Niklas Weiskirchner (2), Fabian Lang (1), Martin Sari (1), Mate Gaspar (1), Patrick Müller (1)
Strafminuten: 14 bzw. 12




Kommentare