Starker 7:3 Auswärtssieg in Traun
- EHC Fire on Ice Wels
- 25. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Jan.
Die Kampfmannschaft 1 des EHC Fire on Ice Wels bezwang im letzten Grunddurchgangsspiel der 2. OÖ Landesliga die Puckjäger aus Traun mit 7:3.

Zu Beginn des Spiels waren die Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Es entwickelte sich ein angenehmes Match zwischen den beiden Teams. Erst in Minute zehn konnten die Welser einen unachtsamen Wechsel der Trauner ausnutzen. Kapitän Mario Gerstmayr passte optimal auf FOI Youngster Martin Sari, der eiskalt zum 1:0 traf. In der 16. Spielminute glich die Gastgeber durch Patrick Kastl aus.
Nach dem Seitwechsel kamen die Welser deutlich besser ins Spiel. In der 24. Spielminute traf Paul Zeininger nach Zuspiel von Gregor Strauß zur 2:1 Führung. Vier Minuten später legte Mate Gaspar nach und erhöhte auf 3:1. Nicht einmal eine Minute später erzielte Gregor Strauß das Tor zum 4:1 aus Sicht der Welser. Eine kleine Vorentscheidung fiel in Minute 32, als Mate Gaspar auf 5:1 erhöhte. Die Gastgeber konnten wenig später durch deren Topscorer Tomas Majercik auf 5:2 verkürzen. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts traf Marco Ebner zum 3:5.
Das Schlussdrittel war ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber versuchten alles um die Partie zu drehen, doch die Gäste aus Wels ließen keine weiteren Gegentore zu. Zu Beginn der 49. Spielminute konnte Fabian Lang ein Zuspiel von Krzysztof Koczera zum 6:3 nutzen. Etwas mehr als drei Minuten waren noch zu spielen, als Wolfgang Marko den Welser Mate Gaspar foulte. Den anschließend verhängten Penalty-Shot verwertete Gaspar trocken zum 7:3 Auswärtssieg.
EHC Puckjäger Traun vs. EHC Fire on Ice Wels
3:7 (1:1 | 2:4 | 0:2)
Tore für Wels: Mate Gaspar (3), Martin Sari (1), Fabian Lang (1), Gregor Strauß (1), Paul Zeininger (1)
Strafminuten: 8 bzw. 6 Minuten




Kommentare