Deutliche UL-Niederlage für KM3 gegen Steyr
- EHC Fire on Ice Wels
- 30. Nov. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Im vierten Saisonspiel empfing die Kampfmannschaft 3 des EHC Fire on Ice Wels, am 30. November die Steyr Panthers2 in der Wels Eishalle. Das Spiel gegen den "Absteiger" aus der Oberliga ging leider deutlich mit 3:9 verloren.
Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel. Bereits in der zweiten Minute fiel das 0:1, gefolgt von zwei weiteren schnellen Treffern zum 0:3. In der 10. Minute erhöhten die Panthers im Powerplay auf 0:4. Die Hausherren aus Wels konnten in dieser Phase nur bedingt dagegenhalten.
Im zweiten Drittel gelang Wels durch Bernd Brunnbauer, der Anschlusstreffer zum 1:4. Doch die Steyrer zogen innerhalb weniger Minuten auf 1:8 davon, sodass die Partie frühzeitig entschieden schien.
Das Schlussdrittel brachte noch zwei Treffer der Heimmannschaft. Bernhard Öhlinger konnte in der 44. Minute auf 2:9 verkürzen, bevor Gabriel Lederer mit einem Powerplay-Tor in der 59. Minute den Endstand von 3:9 herstellte.
Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte das Team einige gute Ansätze, insbesondere in der Schlussphase, als man die Tore erzielte. Die Heimmannschaft musste über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen und konnte die Partie nicht mehr drehen.
EHC FIRE ON ICE WELS vs. ATSV STEYR PANTHERS 2
3:9 (0:4 | 1:4 | 2:1)
Tore für Wels: Brunnbauer, Öhlinger B., Lederer
Strafminuten: 8 bzw. 8 Minuten
Player of the MATCH (POTM): Brunnbauer B. (44)




Kommentare