Vorentscheidung im UL-Halbfinale nach 8:1 Sieg
- EHC Fire on Ice Wels
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die KM3 des EHC Fire on Ice Wels empfing am Samstag (31.1.) die Amstettner Wölfe zum Unterliga Play Off-Halbfinale. Seit dieser Saison wird das Play Off im Champions Hockey League Modus ( Hin- und Rückspiel). Mit einem eindrucksvollen 8:1 Heimsieg ist der Grundstein für den Finaleinzug gelegt. Das Rückspiel findet am 14. Februar 2026 in Amstetten statt.

Die Gastgeber starteten bereits druckvoll in die Partie. Nach knapp einer Minute traf Gabriel Lederer zum 1:0. Die Welser hatten in weiterer Folge einige Chancen. Tor wollte in Abschnitt 1 jedoch keines mehr gelingen.
Nach der ersten Pause, wollten beide Teams Akzente setzen. Es gelang jedoch erst in der 28. Minute bis Bernhard Öhlinger auf 2:0 stellen konnte In der 32. Minute trafen die Gäste durch Samuel Kriegl zum 2:1 Anschluss. Der Schlussmann der Welser sah in dieser Situation leider nicht gerade glücklich aus. In der 36. Minute erhielten die Wölfe nach einem Foul von Simon Bernecker einen Penalty. Der Welser Goalie Rainer Grill konnte diesen souverän halten und so ging es mit dem zarten Vorsprung weiter. In der 38. Minute erhöhte Bernhard Öhlinger, nach Zuspiel von Nico Weidinger und Gabriel Lederer auf 3:1.
Egal was Coach Peter Wimmer (der den eigentlichen Coach Daniel Hübel vertreten hat) in der Pause zu seinem Team gesagt hat zeigte unmittelbar Wirkung. Die Gastgeber kamen furios aus der Kabine und nur 35 Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte Nico Weidinger auf 4:1. Knapp eine Minute später traf Jazmin Sari zum 5:1. In der 44. Spielminute sorgten Nico Weidinger und Bernhard Öhlinger mit den Treffern sechs und sieben für die Entscheidung. Den Schlusspunkt in einem tollen Unterliga-Spiel setzte Verena Öhlinger mit dem Tor zum 8:1 Endstand.
Besonders erwähnenswert sind auch die Fans die für eine tolle Stimmung in der Welser Eishalle sorgten.
EHC Fire on Ice Wels 3 vs. ECU Amstettner Wölfe 4
8:1 ( 1:0 | 2:1 | 5:0)
Rückspiel | 14.02.2026 | 19:45 Uhr | Eishalle Amstetten | Fanfahrt mit Bus
Tore für Wels: Bernhard Öhlinger (3), Nico Weidinger (2), Jazmin Sari (1), Verena Öhlinger (1), Gabriel Lederer (1)
Strafminuten: 6 bzw. 8




Kommentare