Erste Niederlage für die KM3
- EHC Fire on Ice Wels
- 23. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Im dritten Spiel der neuen Unterliga-Saison musste der EHC Fire on Ice Wels erstmals eine Niederlage hinnehmen. In einer hart umkämpften Partie vor heimischem Publikum unterlagen die Welser den Amstettner Wölfen knapp mit 4:5, obwohl sie bis zur letzten Sekunde alles in die Waagschale warfen.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams den Weg in die Offensive suchten. Die Welser erwischten den besseren Start: In der 10. Minute brachte Nico Weidinger sein Team nach einem energischen Vorstoß mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste aus Amstetten antworteten noch im ersten Drittel. Tremetzberger traf nach 16 Minuten zum 1:1-Ausgleich, womit es mit einem offenen Schlagabtausch in die erste Pause ging.
Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn gingen die Wölfe durch einen Sololauf von Kriegl mit 1:2 in Führung. Doch Wels blieb unbeeindruckt: Erneut war es Nico Weidinger, der in der 24. Minute eiskalt zuschlug und zum 2:2 stellte. Die Amstettner antworteten erneut prompt und trafen in der 27. Minute zum 2:3. Abermals konnten die Welser in Überzahl ausgleichen. Bernhard Öhlinger tankte sich durch und glich in der 31. Minute nach Vorlage von Simon Bernecker zum 3:3 aus. Die Partie blieb weiter völlig offen.
Im Schlussdrittel erwischten die Gäste abermals den besseren Start. Wieder war es Kriegl, der die Amstettner mit einem sauber verwerteten Angriff zum 3:4 in Führung brachte. Wels versuchte alles, doch in einem weiteren Powerplay setzten die Wölfe mit dem 3:5 durch Bjelosevic den nächsten Nadelstich. Trotz des Rückschlags kämpften die Welser unermüdlich weiter und wurden belohnt: In der 57. Minute vollendete Nico Weidinger nach sehenswertem Zusammenspiel mit Jazmin Sari und Gabriel Lederer seinen Hattrick und verkürzte noch einmal auf 4:5. In den spannenden Schlussminuten drückte Wels vehement auf den Ausgleich, doch die Amstettner Defensive hielt stand. Trotz einer starken Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist blieb den Messestädtern der verdiente Punkt am Ende verwehrt.
EHC FIRE ON ICE WELS vs. AMSTETTNER WÖLFE
4:5 (1:1 | 2:2 | 1:2)
Tore für Wels: Nico Weidinger (3), Bernhard Öhlinger (1)
Strafen: 6 bzw. 8 Minuten
POTM: Nico Weidinger (Hattrick)



Kommentare