Klarer 11:5 Unterliga Auswärtssieg in Traun
- galederer
- 7. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Im fünften Saisonspiel trat EHC Fire on Ice Wels 3 am Samstag (6.12.) in der Trauner Eishalle gegen Ice Ätsch Traun an. Mit einer starken Teamleistung sicherte sich die Mannschaft einen souveränen 5:11-Auswärtserfolg und damit bereits den dritten Sieg dieser Unterliga-Saison.

Das Spiel begann furios: Bereits nach zwei Minuten brachte Bernd Brunnbauer die Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Nico Weidinger nach schöner Kombination auf 2:0 für Wels. In nummerischer Unterzahl legten die Gäste sogar noch nach. Erneut war es Nico Weidinger, der mit einem Shorthander zum 0:3 traf. 24 Sekunden vor der Pausensirene stellte Andre Ebner mit seinem ersten Tor auf 4:0 für die Gäste.

Auch im zweiten Drittel blieben die Messestädter spielbestimmend. Zunächst traf Bernhard Öhlinger zum 5:0, ehe Jazmin Sari auf 6:0 erhöhte. Die Mannschaft spielte konzentriert, nutzte ihre Chancen effizient und ließ defensiv kaum etwas zu. Kurz vor Drittelende gelang den Gastgebern durch Manuel Miny der Anschlusstreffer. Die Antwort der Welser folgte prompt durch Youngster Nico Weidinger, der auf 8:1 für Wels stellte.

Im Schlussabschnitt kam die Offensive der Gastgeber besser ins Spiel und die Trauner verkürzten durch Tore von Luca Gabauer und einem Tripple-Pack von Lukas Stockinger auf 5:8. Die Gäste aus Wels blieben in der Folge cool und konnten wenig später durch Bernhard Öhlinger (9:5) und Nico Weidinger (10:5) erfolgreich anschreiben. Den Schlusspunkt in dieser Torreichen Partie setzte Jazmin Sari, die zum 11:5 Auswärtssieg traf.
EHC Ice Ätsch Traun vs. EHC Fire on Ice Wels
5:11 (0:4 | 1:4 | 4:3)
Tore für Wels: Nico Weidinger (4), Bernhard Öhlinger (3), Jazmin Sari (2), Bernd Brunnbauer (1), Andre Ebner (1)
Strafminuten: 2 bzw. 4 Minuten
Zuschauer : 40




Kommentare