top of page

Erfolgreiches Heimdebüt der KM3

Aktualisiert: vor 6 Stunden

Im ersten Heimspiel der neuen Unterliga-Saison knüpfte der EHC Fire on Ice Wels beinahe nahtlos an die starke Auswärtsleistung zum Auftakt an. Vor heimischem Publikum feierten die Welser einen überzeugenden 8:4-Heimsieg gegen die Voralpenkings 3.


Foto: Julia Keplinger
Foto: Julia Keplinger

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando. In der 7. Minute eröffnete Nico Weidinger die Trefferserie, nachdem er von Simon Bernecker ideal in Szene gesetzt wurde – 1:0. Die Gäste aus Vöcklabruck fanden aber auch immer besser ins Spiel, doch durch die starke Leistung des Welser Tormanns Manfred Hartmann blieb es beim knappen Vorsprung. Kurz vor der Drittelpause legte Wels nach. Jazmin Sari verwertete eine starke Kombination über Weidinger und sorgte 22 Sekunden vor der Pausensirene für das verdiente 2:0.


Foto: Julia Keplinger
Foto: Julia Keplinger

Auch im zweiten Abschnitt drückten die Welser weiter aufs Tempo. In Überzahl stellte Gerald Kalchauer mit seinem ersten Tor in der Unterliga auf 3:0. Doch die Gäste meldeten sich zurück und verkürzten auf 3:1. Die Antwort der Welser folgte schnell. Hendrik Lüneburg erhöhte ebenfalls mit seinem ersten Tor auf 4:1, nachdem Öhlinger Bernhard und Kalchauer starke Vorarbeit leisteten. In einem weiteren Powerplay schlug Gabriel Lederer zu und traf zum 5:1, ehe die Voralpenkings durch Marcel Auzinger erneut verkürzen konnten. Dann folgte die große Show von Nico Weidinger, der innerhalb wenigen Sekunden gleich zweimal traf – einmal nach Assist von Patrick Wagner, einmal nach Zuspiel von Jazmin Sari. Damit ging Wels mit einem komfortablen 7:2 in den Schlussabschnitt.


Foto: Julia Keplinger
Foto: Julia Keplinger

Im letzten Drittel wurde das Tempo der Gäste schneller und sie fanden kurzzeitig besser ins Spiel und kamen durch zwei Anschlusstreffer von Marcel Auzinger auf 7:4 heran. Auch Boris Beric bekam wieder etwas Spielzeit und hielt in dieser Zeit das Tor sauber.

Die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und mit dem Rückhalt ihrer Fans setzten sie zur Schlussoffensive an. In der 57. Minute setzte erneut Nico Weidinger den Schlusspunkt und krönte mit seinem insgesamt vierten Treffer des Abends die starke Offensivleistung des Teams zum 8:4 Heimsieg.


EHC FIRE ON ICE WELS 3 vs. VORALPENKINGS VÖCKLABRUCK 3

8:4 (2:0 | 5:2 | 1:2)


Tore für Wels: Nico Weidinger (4), Jazmin Sari (1), Gerald Kalchauer (1), Hendrik Lüneburg (1) Gabriel Lederer (1)


Strafminuten: 4 bzw. 8



POTM: Manfred Hartmann






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page