top of page

Gelungener Unterligaauftakt – Wels siegt in Gmunden mit 7:1

Zum Auftakt in die neue Unterliga-Saison am 8. November, gastierten die Welser in Gmunden und feierten dabei einen eindrucksvollen 7:1 Auswärtserfolg.


Das erste Drittel verlief zunächst ausgeglichen, beide Teams tasteten sich ab und schenkten einander nichts. In der vierten Minute nutzte Bernhard Öhlinger jedoch eine gute Gelegenheit und brachte die Welser mit 0:1 in Führung. Diese knappe Führung verteidigte das Team mit Einsatz und Übersicht bis zur ersten Pause.


Im zweiten Drittel legten die Gäste nach. Jazmin Sari erzielte bei ihrem Debüt ihr erstes Tor im Wels-Trikot und erhöhte auf 0:2. Gmunden verkürzte wenig später auf 1:2 und machte die Partie wieder spannend. Doch nur vier Minuten später schlug Wels erneut zu – diesmal war es Nico Weidinger, der ebenfalls bei seinem Debüt sein erstes Tor erzielte und auf 1:3 stellte.


Im Schlussdrittel ließen die Welser keine Zweifel mehr aufkommen, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Simon Bernecker eröffnete den Torreigen des Drittels, Bernhard Öhlinger legte mit seinem zweiten Treffer nach, Gabriel Lederer erzielte anschließend auch noch sein Debüt Tor und schließlich krönte Nico Weidinger mit seinem zweiten Tor in der Unterliga den starken Auftritt der Mannschaft.

Auch im Tor debütierte Boris Beric, welcher in der 53.Minute an Stelle von Horst Frisch eingewechselt wurde und die restlichen Minuten kein Tor mehr erhielt. Die mitgereisten Fans feierten lautstark den klaren 1:7-Auswärtserfolg. Besonders hervorzuheben ist neben der mannschaftlichen Geschlossenheit auch die Disziplin, mit der das gesamte Team über 60 Minuten agierte.


UEHV CAM4DENT SHARKS 4 vs. EHC FIRE ON ICE WELS

1:7 ( 0:1 | 1:2 | 0:4 )


Tore für Wels: Bernhard Öhlinger (2), Nico Weidinger (2), Jazmin Sari (1), Simon Bernecker (1), Gabriel Lederer (1)


Strafminuten: 4 bzw. 0


Player of the MATCH (POTM): Bernd BRUNNBAUER (44)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page